Migrationsrouten aus Afrika und dem Nahen Osten sollen legalisiert werden

Merkel und v. d. Leyen nutzen EU-Ratspräsidentschaft, um neuen Migrationspakt durchzusetzen

Aus illegaler Migration legale Migration machen und über bestimmte Routen die Masseneinwanderung nach Europa steuern: Das ist der Grundgedanke des neuen Migrationspaktes. Ein Kommentar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Die Merkel-Regierung nutzt die EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands aus, die Migrationspolitik der letzten Jahre für die ganze EU auf Dauer festzuschreiben. Die Achse Berlin-Brüssel beziehungsweise Merkel – von-der-Leyen wird als perfekte Gelegenheit genutzt, die ganze EU auf eine bestimmte Migrationspolitik so festzulegen, dass auch in Deutschland innenpolitisch immer weniger dagegen unternommen werden kann. Dies geschieht natürlich auch, um den Kritikern der Massenmigration in Osteuropa, wie zum Beispiel Victor Orbán, entgegenzutreten. Doch wer unsere osteuropäischen Nachbarn derart unter Druck setzt, spaltet Europa. Das scheinen Angela Merkel und Ursula von der Leyen in Kauf zu nehmen, um ihre Agenda gnadenlos umzusetzen.

Wird der Massenmigration weiterhin Tor und Tür geöffnet, ist klar, welche Länder besonders betroffen sein werden. Das sind dann Staaten wie Schweden und Deutschland oder die BeNeLux-Staaten, kurz: dort, wo es die meisten Sozialleistungen und familiären Anknüpfungspunkte für die Migranten gibt. Eine Spirale hat sich längst in Gang gesetzt.

Ein wichtiger Schritt der EU scheint hierbei zu sein, die Weichen für eine andere Bewertung der Migration aus Afrika zu stellen. Die Grundidee ist, die Migrationsrouten aus Afrika nach Europa zu legalisieren. Dazu soll auch der neue »europäische Migrationspakt« dienen. Dieser soll »die gesamte Migrationsroute vom Herkunftsland über die Transitstaaten bis zum Ankunftsland in der EU abdecken« [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Am Ende werden praktisch kriminelle Schlepperbanden entkriminalisiert. So wird ein Teil des afrikanischen Bevölkerungswachstums nach Europa geleitet, indem Europa zum problemlos erreichbaren Migrationsziel wird.

Für uns Bürger in Deutschland kommen dann neue große Herausforderungen zu. Unsere westliche Lebensweise, unser überbelasteter Sozialstaat, unsere ideale der christlich-abendländischen Kultur und freiheitlichen Gesellschaft werden auf eine harte Probe gestellt, wenn in großen Mengen Menschen nach Europa kommen, die andere Werte und Ideale vertreten.

Im Grunde wird unsere Kultur einfach aufgegeben, ohne dass die Bürger jemals dazu befragt werden. Wie sollen sich die dann entstehenden gesellschaftlichen Spannungen und Spaltungen noch überwinden lassen? Für Angela Merkel und Ursula von der Leyen sind solche Fragen kein Thema. Sie haben sich schon grundsätzlich entschieden: Europa soll für Massenmigration so oder so geöffnet werden. Das wird weiterhin ihr Kurs bleiben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alf

„Freie Welt“: „Migrationspakt .... Im Grunde wird unsere Kultur einfach aufgegeben, ohne dass die Bürger jemals dazu befragt werden. .... Europa soll für Massenmigration so oder so geöffnet werden.“

Europa schafft sich ab! Europa SOLL sich abschaffen! DAS ist die Agenda!

Der Migrationspakt ist ein Kriegspakt. Die Migrationspolitik dazu ist Kriegspolitik. Migration ist Krieg.

Das hat man immer gewußt. Sie können sich später nicht damit herausreden, nichts davon gewußt zu haben.

Gravatar: Gemnick

Es wird viel von Nachhaltigkeit gesprochen. Wo bleibt die bei uns als geistigen Wesen, die einen Körper haben und nicht sind. Diese Irrlehre, schon eine Lüge, wird schon in der Schule gepredigt und führt zu der Aussage, daß wir nur e i n Leben hätten - und deshalb hängen alle nur an diesem e i n e m Leben. Zunächst müßten mal die Politiker Verantwortung übernehmen und erleben, welchen Mist sie im letzten Leben verursachten. Samsara und curus vivendi sprechen dafür.

Gravatar: Kafkaesk

@Berthold Kynast: Frage in Bulgarien: "Was ist kaputt bei den Deutschen ? Sinngemäß. Meine Antwort: Jahrelange Umerziehung. Durch Sefton Delmer & Co.
Durch die großen Kirchen -- und viele andere. ..
Ich will mich jetzt hier kurz fassen.
Die Spitzen-Politiker usw. dürfen wahrscheinlich nichts anderes sagen, nicht viel anders handeln als so wie sie handeln usw.. Ansonsten sind sie nicht mehr lange an den Plätzen. ? Ja , so sehe ich es. Ansonsten wäre das Verhalten nicht denkbar.- Jedenfalls nicht für mich. Aber, ich kann mich auch täuschen. Liebe Grüße.

Gravatar: Berthold Kynast

Hier in Bulgarien, wo ich zum Glück seit 2014 lebe und arbeite, fragten mich bei einer Konferenz von meinem Berufsverband, was bei den Deutschen im Kopf kaputt ist, das war schon 2015 nachdem Merkel ihre legendäre Einladung ausgesprochen hatte.

Hier käme niemand auch nur im Entferntesten auf die Idee, diese Typen hier reinzulassen. Zum Glück gibt es hier auch keinen Migrationsdruck an der Grenze zur Türkei, die 60 km von hier entfernt ist. 500 Jahre islamische Besatzung haben das ihre getan, dass hier niemand das jemals wieder haben will, erst recht nicht freiwillig! Zudem haben die Menschen hier schon so genug Sorgen, wie sie finanziell über jeden Tag kommen, erst recht seit Corona.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Ich bin total dagegen, dass noch mehr Migranten nach Deutschland kommen, wir haben doch genug Chaos hier und Geld schon gar keines mehr dafür.
Außerdem werden auch Straftäter der Migranten nicht ausgewiesen, noch richtig verurteilt und die Kriminalität nimmt zu. Wenn eine Gewalttat begangen wird und in den Medien und Zeitungen nicht klar gesagt oder geschrieben wird "ein Deutscher", dann war es immer ein Ausländer - sprich Migrant! Wer nicht dumm ist weiß das schon längst!
Will Merkel aus uns Mosleme machen! Soll sie doch in den Iran ziehen und dort ihre chaotische Regierung fortsetzen!
Die Frage ist auch welche dummen Deutschen wählen denn noch die Altparteien, die Grünen und Linken und alle anderen??? Wenn der Mut für Neues nicht da ist hört weder der Klimawahn auf noch die Migrantensache und gleich gar nicht der Coronaschwindel.

Gravatar: Kafkaesk

Ich hatte mich verschrieben:
"Je größer die Lüge, desto eher wird sie geglaubt."
sinngemäß, heißt es, glaube ich.
So wird es zitiert: siehe unten @Kafkaesk.
Aber, ich kann es eben selber nicht glauben, dass es so heißt , "dass es so ist", dass es so sein soll. ?? Deshalb hatte ich mich verschrieben. Sorry. Tut mir leid.

Gravatar: Kafkaesk

@Gemnik: Zitiert wird eher Dr. Joseph Goebbels:
"Je größer die Lüge, desto eher wird es nicht geglaubt".
Sinngemäß.
Das ist aber aus einem Buch eines Neffen von Dr. med.
Sigmund Freud. Er hatte das Buch in seiner Bibliothek,
und er soll es oft gelesen haben. Aber das haben vorher ggf. auch schon viele andere gesagt. ??

Gravatar: Gisela R.

Walter Scheel, Gustav Heinemann u. a. wurden in Nachrufen als "echte Patrioten" gewürdigt. Patriotisch gesinnte Normalbürger werden von unseren linken, z. T. radikal Linken sofort in die rechtsradikale Ecke gestellt. (Wie heißt es in unserem - noch -
Grundgesetz? )
Man darf dem deutschen Volk nicht seine Kultur und Identität nehmen! Und Frau Merkel soll sich doch mal bitte Ihren Amtseid durchlesen.
Das Schlimmste ist, dass sich in unserem Volk eine unterdrückte
Wut ausbreitet. Ich habe Angst, dass diese Wut losbricht und viele tatsächlich wieder in den Rechtsradikalimus treibt. -
Politiker! Nichts aus der Geschichte gelernt?

Gravatar: Gemnick

Ich muß wegen der Wichtigkeit noch einmal nachsetzen:
Wir werden ständig angelogen, d.h. uns werden täglich soviel Lügen aufgetischt, daß wir verwirrt und abgestumpft werden bzw. schon abgestumpft sind.
Was ich vermitteln will ist: "Die einzige Art, wie man Leute steuern bzw. beherrschen kann, ist, sie anzulügen."
Die Frage ist: Werden wir in Apathie geraten und sterben oder werden wir einen Aufstand machen?

Gravatar: Gemnick

Ich zitiere nicht gern Hitler, der schon sagte: Je größer die Lüge, desto größer die Herde.
1.MERKSATZ: Wer jemanden anlügt, will diesen nur steuern bzw. beherrschen.
2.Im Hinblick auf unseren Mainstream: Schon Goethe sagte: Mehrheit ist Unsinn, Verstand war stets bei wenigen nur, man muß die Stimmen wägen und nicht zählen.
3.Das Problem ist: die schweigende Mehrheit ist nicht bzw. schlecht organisiert. Und die Organisierten leben von unseren Steuergeldern und benutzen diese, uns zu steuern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang